PDF-Bücher Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen
But here, you could get it easily this Texten Fürs Web: Planen, Schreiben, Multimedial Erzählen to review. As recognized, when you review a publication, one to remember is not only the title, however additionally the style of the book. You will certainly see from the title that your book chosen is absolutely right. The correct publication choice will affect exactly how you check out the book finished or otherwise. Nevertheless, we make certain that everybody right here to seek for this book is a very fan of this type of book.

Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen

PDF-Bücher Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen
Viele Menschen versuchen, auf einer täglichen Basis intelligenter zu sein. Wie geht es dir? Es gibt viele Möglichkeiten, um diese Instanz zu evozieren; Sie können überall Verständnis und auch Lektion finden Sie wollen. Dennoch wird es Sie verwickeln bekommen genau das, was Anruf als den empfohlenen Punkt. Wenn Sie diese Art von Ressourcen erfordern, kann die anhaftende buchen eine tolle Option. Texten Fürs Web: Planen, Schreiben, Multimedial Erzählen der Titel des Buches,

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Prof. Stefan Heijnk lehrt Print- und Onlinejournalismus an der FH Hannover und arbeitet als Journalist, Medienberater und Texttrainer. Bevor er dem Ruf an die Hochschule folgte, bekleidete er als Vorstand, Chefredakteur, Redaktionsleiter und Projektmanager unterschiedliche Führungspositionen in namhaften Medien-Unternehmen. Heijnk ist gelernter Zeitschriftenredakteur, schrieb u.a. für Stern.de und Spiegel.de, trainiert Online-Redakteurinnen und -Redakteure in Agenturen, Verbänden und Unternehmen und berät Medien-Häuser. Seine Kundenliste reicht von ARD bis ZDF, von Behörden über Konzerne und Ministerien bis zu Verbänden.
Produktinformation
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: dpunkt Verlag; Auflage: 2., überarb. und erw. Auflage (28. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 389864698X
ISBN-13: 978-3898646987
Größe und/oder Gewicht:
18,7 x 2 x 24,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.4 von 5 Sternen
15 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 171.480 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ganz hervorragend finde ich, dass der Autor nicht nur auf die üblichen journalistischen Dinge zum Gestalten von Texten eingeht (Überschrift, Textaufbau usw.), sondern auch das Thema "Blickführung auf Websites" behandelt. Darüber gibt es bereits erste Eyetracking-Studien, die aber bisher nur auf Englisch erschienen sind. Aufgrund dessen, dass Webleser sehr oberflächlich lesen, ist es wichtig, dass die "richtigen" Worte und Bilder an den "richtigen" Stellen einer Website platziert sind, damit sie überhaupt wahrgenommen werden. Ansonsten klickt sich der Leser einer Website sofort wieder weg, weil er das für ihn Relevante nicht findet. Der Autor geht ausführlich darauf ein, so dass man dies bei der Anordnung von Text und Bild sehr gut berücksichtigen kann, und zwar sowohl bei regulären Unternehmens-Websites als auch bei Onlineshops.Wer auf die Website zum Buch geht, sollte unbedingt darauf achten, den Website-Namen korrekt einzugeben. Das heißt, im Website-Namen "fuers" schreiben, nicht "fürs". Letzeres gibt es als Website-Namen zwar auch, aber man landet auf einer vollkommen falschen Website, die mit dem Buch gar nichts zu tun hat, obwohl sie gespickt ist mit Werbung für das Buch. Wie ich vom Autor erfuhr, ist diese "gefakte" Seite mit dem Wort "fürs" im Domainnamen nicht von Verlag oder Autor veranlasst worden, sondern von irgendeinem Unbekannten.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Mich interessierte die Materie schon immer. Da ich meine Homepage nutzerfreundlich gestalten und Texte dafür schreiben wollte - kaufte ich dieses Buch."Texten fürs Web" ist sehr verständlich geschrieben, enthält viele Praxisbeispiele und hat mir sehr geholfen.Es ist in meinen Augen jeden Cent wert und der Autor beweist Fachkompetenz, die er hier zum Ausdruck bringt.
Das Buch bietet einen umfassenden Überblick, denn es reduziert das Onlinetexten nicht auf das bloße Schreiben.Aber leider ...- wiederholt der Autor seine - prinzipiell wertvollen - Tipps sehr häufig- sind einige Beispielseiten/Screenshots mittlerweile total veraltet (aus 2010)- ist die exemplarische Überarbeitung mancher Beispieltexte zu episch geraten.Unterm Strich ok, aber ich hätte für 40 Euro etwas mehr Unerwartetes erwartet :-)
Das Buch sticht durch seine fachmännische Aufmachung wie auch inhaltlich hervor. Allerdings habe ich für mich was anderes erwartet. Lest also nochmals genau bei "einen Blick" hinein, ob es für Euch passt.
Dieses Buch ist ein MUSS für jeden, der sich mit Online-Redaktion und Online-Texten befasst. Stefan Heijnk schafft es, in einer gut verständlichen Art, die Grundregeln des Web-Textens zu vermitteln, und zwar kurz, knapp und präzise.
Viele nützliche Informationen, klarer Text, gute, anschauliche Beispiele und hervorragende Gestaltung. Kompliment an Autor und Verlag! So schafft man rundum glückliche Rezipienten.
Das Buch ist mehr als eine Stilkunde für Online-Schreiber. Es hilft, Webseiten zu planen, seinen Schreibstil an die Lesegewohnheiten im Web anzupassen, Schreibstrategien zu entwickeln und multimedial zu texten. Für mich und meine Web-Projekte sehr hilfreich.Außerdem ist das Buch gut bebildert, sehr gut geschrieben, mit wertvollen Tipps und Tricks fürs Schreiben versehen und von der Anmutung und Haptik sehr angenehm. Es macht Spaß, das Buch in die Hand zu nehmen.
Das Buch ist gut geschrieben und auch sehr detailiert. Aber das erste Drittel des Buchs handelt vom Aufbau einer Webseite. Wo soll das Menü hin, wo erwartet sich der Besucher das Logo, usw. Sind sicher nützliche Infos, aber wenn ich mir ein Buch über das Thema Texten kaufe, will ich etwas über das Texten erfahren, daher 2 Sterne Abzug
Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen PDF
Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen EPub
Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen Doc
Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen iBooks
Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen rtf
Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen Mobipocket
Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen Kindle